Warum sind Taschentücher weiß?

Für die Herstellung von Papiertaschentüchern werden Zellstoff oder aus Altpapier gewonnene Recyclingfasern eingesetzt. Als Rohstoff für die Zellstoffproduktion wird Holz verwendet. Es gibt weltweit hauptsächlich zwei Zellstoffherstellungsverfahren, das Sulfitverfahren und das Sulfatverfahren.