Woraus besteht eine Eierschale?

Die Eierschale besteht zum größten Teil (93 Prozent) aus Kalziumkarbonat. Weiterhin sind Magnesiumphosphat (1,1 Prozent) und Kalziumphosphat (1 Prozent), sowie Wasser (1,6 Prozent), Eiweißstoffe (3,3 Prozent) und ein Hauch von Fett enthalten.