Was ist die Definition für physisch?

Physisch bedeutet "die Physis betreffend" oder "zum Körper gehörig" bzw. "körperlich". Der Begriff wird in Gegensatz zu den geistigen Belangen gesetzt, die in der Medizin als "psychisch" bezeichnet werden.

---

Der Begriff physisch ist ein Adjektiv. Es bedeutet körperlich bzw. Körper betreffend.