Was ist die Definition eines Kontext-Hinweises?

Ein Kontexthinweis liefert zusätzliche Informationen zu einem Wort oder einer Phrase und dient dem besseren Verständnis des Gesamtzusammenhangs. Ein Kontexthinweis kann zum Beispiel eine Definition, ein Synonym oder ein Beispiel sein.