Ist Maracuja und Passionsfrucht das Gleiche?

Sowohl die Passionsfrucht als auch die Maracuja gehören zur Familie der Passionsblumengewächse (Passifloraceae). Die Maracuja unterscheidet sich von der Passionsfrucht durch eine hellgelbe bis gelbgrüne Schale. Außerdem wird die Maracuja etwas größer und besitzt einen höheren Säuregehalt.