Was ist das Lohn-Herrenhaus?

Haus Lohn gilt als einziger im frühklassizistischen Stil erbaute Adelssitz im Kreis Borken. Haus Lohn wurde am 12. Dezember 1984 in die Denkmalliste von Südlohn eingetragen (Listenteil A Nr. 2).