Ist die Klarinette ein Blechblasinstrument?

Nein, die Klarinette zählt zu den Holzblasinstrumenten.

---

Die Klarinette zählt zu den Holzblasinstrumenten und hat ein Mundstück mit einem einfachen Rohrblatt.