Was ist der unterschied zwischen einem Keyboard und einem Klavier?

Ein Klavier ist ein Instrument, bei dem Die Töne rein mechanisch erzeugt werden. Ein elektronisches Keyboard hingegen hat zwar Tasten wie ein Klavier unterscheidet sich aber in der Tonerzeugung grundlegend. Ein Prozessor generiert die Töne als elektrische Signale die dann wiedergegeben werden.