Warum heißt ein Teelicht Teelicht?

Das Teelicht haben die Holländer sozusagen erfunden. Da hieß es "Waxinelichtje". Mit der kleinen Kerze wurde der Tee warm gehalten. Seit etwa 50 Jahren steht das Wort "Teelicht" auch im Duden.