Wer erfand den Kunstdünger?

Als „Erfinder“ des Kunstdüngers zählen die Chemiker Fritz Haber und Carl Bosch, die das Haber-Bosch-Verfahren eingeleitet haben. Mithilfe dieses Verfahrens konnte man Ammoniak, ein Stoff der als Vorgänger des Kunstdüngers gilt, künstlich herstellen.