Wie funktioniert die DNA Replikation?

Die Replikation wird durch einige Enzyme (Proteine) geregelt. Bevor die DNA verdoppelt werden kann, muss der DNA-Doppelstrang getrennt werden. Dies passiert, indem das Enzym Helicase die Wasserstoffbrückenbindungen trennt und in DNA-Einzelstränge zerlegt.