Was ist ein Erbschleicher?

Ein Erbschleicher ist im Allgemeinen eine Person, die sich unrechtmäßig einer Erbschaft bemächtigt und darauf hinwirkt, durch Änderungen im Testament ein nicht unwesentliches Stück vom Kuchen zu bekommen.