Welche Geschichten stehen im alten Testament?

Das alte Testament beginnt mit der Erschaffung der Erde innerhalb von 7 Tagen und die Erschaffung der ersten Menschen Adam und Eva. Die werden nach einer kleinen Sünde aus diesem verbannt.