Wie macht man ein Radler?

Unter Radler versteht man gemeinhin ein Mischgetränk aus Bier und Limonade zu gleichen Teilen. Es gibt verschiedene Variationen und Abwandlungen des Getränks, das verbreitetste ist das Radler mit Zitronenlimonade und Pils.

---

Das Radler ist ein Biermischgetränk, das heute aus Hellem und Zitronen-Limonade besteht. Weitere Bezeichnungen sind in Norddeutschland Alsterwasser oder Alster, im französischsprachigen Raum Panaché, in der deutschen Schweiz oft verkürzt auf Panasch. Radler wird oft auch als Naturradler vermarktet.