Was heißt Denon?

Der Firmenname Denon setzt sich aus dem Beginn von „Denki“ und „Onkyō“ zusammen. Gegründet wurde Denon als „Nippon Denki Onkyō Kabushikigaisha“ (wörtlich „Unternehmen für elektrischen Ton Japans“), vom amerikanischen Unternehmer Frederick Whitney Horn zusammen mit japanischen Partnern.