Ist Vergissmeinnicht giftig?

Wenn Sie eine hübsche und dabei pflegeleichte Frühlingsblume suchen, die nicht giftig ist, liegen Sie mit dem Vergissmeinnicht genau richtig. Die ein- oder mehrjährige Pflanze enthält so wenig Giftstoffe, dass sie sogar essbar ist.