Wer erfand die Lampe?

Man sagt, dass Thomas Alva Edison 1879 die Glühbirne entwickelt hat, jedoch war Edison nicht der einzige der sich mit der Erfindung der Glühbirne auseinandersetzte, da die Nutzbarkeit des elektrischen Lichtes für alle Menschen ein wichtiges Thema war.