Was ist Kristalzucker?

Kristallzucker, auch Raffinade genannt , ist der meist gebrauchte weiße Haushaltszucker. Er wird aus Zuckerrohr oder Zuckerrüben hergestellt und durch Raffination gereinigt. Kristallzucker findet in der Küche vielseitige Verwendung, z.B. zum Backen und Herstellen von Süßspeisen und süßen Getränken.