Was sind Orf Instrumente?

Orff-Instrumente sind die Instrumente, die für das musikpädagogische Konzept nach Carl Orff benötigt werden. Beispielsweise Glockenspiele, Xylophone, Klanghölzer, Pauken, Rasseln, Becken, Triangeln, Kastagnetten oder Schellenringe.