Was gab es vor dem Universum?

Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, as Universum und alles, was sich darin befindet, entstand mit dem Urknall vor etwa 13,8 Milliarden Jahren. Nach Ansicht von Stephen Hawking gab es vor dem Urknall so etwas wie Zeit gar nicht. Vor dem großen Urknall existierte nichts, erklärt Hawking