Was versteht man unter einem Getreidehähnchen?

Ein Getreidehähnchen ist nicht so wie es der Name vermuten lässt ein mit Getreide gemästetes Hägnchen, sondern ein Käfer, welcher wenn man ihren Hinterleib vorsichtig zusammendrückt ein leises Zirpen von sich gibt, daher der Name.