Was wiegt ein Tiger?

Männliche Sibirische Tiger erreichen eine Kopf-Rumpf-Länge von bis zu 200 cm, besitzen einen rund 90 cm langen Schwanz und wiegen etwa 250 kg. Sibirische Tigerweibchen sind mit etwa 150 kg Körpergewicht deutlich kleiner als die Männchen.

---

Das höchste Gewicht für einen Sibirischen Tiger lag bei 306,5 kg, was glaubwürdig dokumentiert wurde. Ein durchschnittlicher Wert für das Körpergewicht eines ausgewachsener Sibirischer Tiger liegt etwa bei 230 kg. Ausgewachsene Männchen des Sumatratigers wiegen etwa 100 bis 140 kg.