Warum klopfen Kaninchen mit dem Pfoten?

Klopft ein Kaninchen mit den Hinterläufen, hat es meistens Angst. Es kann jedoch auch wütend oder erregt sein. ... Weibliche Kaninchen klopfen manchmal in der Brunftzeit mit den Hinterbeinen. Dann gilt dies nicht als Warnung für andere Artgenossen, sondern dient vermutlich dem Stressabbau.