Wo liegt schloss Marienburg?

Das Schloss steht auf dem Marienberg südwestlich von Schulenburg, einem Ortsteil von Pattensen. Südlich vom Marienberg liegt die Gemeinde Nordstemmen, die zum Landkreis Hildesheim in Nordrhein Westfalen gehört.

---

Das Schloss Marienburg liegt bei Hannover im Ort Pattensen. Es ist eine Schlossanlage die von König Georg V. von Hannover im Zeitraum von 1858 bis 1869 als Sommerresidenz und Jagdschloss erbaut wurde.