Wer hat Tsatsiki erfunden?

Ein Grieche namens Vasili Papandreu auf der Insel Krete. Da fiel ihm der Knoblauch in den Quark und er machte das Beste draus.

---

Die Perser. Aber noch mehr als die Perser selbst genossen die Griechen dieses Gericht. Allerdings begannen sie mit diesem klassischen Gurken und Joghurtdip zu experimentieren, bis seine indischen Wurzeln fast unsichtbar waren. Tzatziki war geboren.