Warum können Bienen fliegen?

Bienen sind Zweiflügler, sie besitzen auf jeder Seite Vorder- und Hinterflügel. Diese verhaken sich beim Flug mittels kleiner Häkchen ineinander und wirken als Einheit wie ein Flügel. Starke Flugmuskeln auf der Brust der Biene sorgen dafür, dass die Flügel schnell bewegt werden können.