Was ist der unterschied zwischen einer orange Und einer Mandarine?

Orangen sind deutlich größer und haben eine dickere Schale als eine Mandarine.

---

Mandarinen (Citrus reticulata) sind nicht nur Früchte per se, sondern stellen zugleich eine Übergruppe von Zitrusfrüchten dar. Die Orange (Citrus x sinensis) ist deutlich größer, stammt aber auch aus China beziehungsweise Südostasien und ist eine Kreuzung aus Mandarine und Pampelmuse.