Wie lang ist ein Triathlon?

Es gibt unterschiedliche Distanzen für einen Triathlon. Der Volkstriathlon besteht aus 750 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Der Olympische besteht aus 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Die Langdistanz aus 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen.