Was bedeutet englische Woche im Fußball?

Als Englische Woche wird eine Woche bezeichnet, in der eine Fußballmannschaft mehrere Spiele bestreiten muss. Der Begriff der „Englischen Woche“ geht auf den englischen Profifußball zurück, welche sehr oft mehrmals in einer Woche spielen mussten.