Aus was besteht die Atemluft?

Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den Gasen Stickstoff, rund 78,08 % und Sauerstoff, rund 20,95 %. Daneben gibt es noch die Komponenten Argon 0,93 %, Kohlenstoffdioxid 0,04 % und andere Gase in Spuren.