Kann man Plätzchenteig einfrieren?

Plätzchenteig kann man problemlos einfrieren und nach dem Auftauen genauso gut wieder weiterverarbeiten. Auch fertige Plätzchen kann man einfrieren, solange sie ohne Schokoglasur oder Marmelade sind und der Teig nicht zu feucht ist, wie etwa bei Makronen.