Wo kommt der hamburger her?

Fest steht, dass der Texaner Fletcher Davis auf der Weltausstellung 1904 in Saint Louis den „Hamburg“ verkaufte, also ein Burger-Patty aus Hacksteak mit Gurke, Senf und Zwiebeln. Zwischen zwei Brötchenhälften!