Wie viele Schafe muss man mindestens halten?

In der Regel besteht eine Schafherde aus den Mutterschafen und ihren Lämmern. Daher sollten Schafe niemals allein und mindestens in Gruppen von vier Tieren gehalten werden.

---

Schafe sollten niemals allein und mindestens in Gruppen von vier Tieren gehalten werden. Bei zwei Böcken ist grundsätzlich Vorsicht geboten, denn trotz Kastration kann es zu heftigen Revierkämpfen kommen.