Die Farben des Meeres?

Die Farbe des Wassers ist von der Menge abhängig. Kleine Mengen sind immer farblos, da nicht viel Licht reflektiert wird. Grundsätzlich wird der grüne und rote Lichtanteil vom Wasser absorbiert, blau jedoch in kleinen Mengen reflektiert, also zurückgeworfen. Daher die blaue Farbe.