Was ist ein Baum Entaster?

Ein Baum-Entaster (oft auch Hochentaster genannt) ist ein Werkzeug, mit dem Äste geeigneter Stärke an Bäumen entfernt werden können. Es ist eine Säge an einem meist längeren Stiel bzw. Teleskopstiel, wobei die Säge rein mechanisch aber auch eine kleine (Akku-)Kettensäge sein kann.