Wie viel Füße hat ein Hundertfüßler?

Die Lithobiomorpha und die Craterostigmomorpha haben nur 15 Beinpaare, die Scolopendromorpha 21 bis 23 Beinpaare und die Geophilomorpha bis zu 191 Beinpaare.

---

Kommt auf die Art an.Es können 15 bis zu 191 Beinpaare sein.Die Anzahl der Paare ist immer ungerade.