Was ist das besondere An Zypern?

Zypern ist geteilt in eine Nord- und eine Südhälfte. Dazwischen ist eine demilitarisierte Zone. Die Nordhälfte der Insel ist türkisch besetzt, die Südhälfte ist griechisch orientiert.

---

Zypern ist eine Insel, die in einen griechischen und einen türkischen Teil aufgeteilt ist