Was ist Wäschepflege?

Unter Wäschepflege versteht man das Reinigen von Wäsche. Reinigung kann mittels Handwäsche oder mit der Waschmaschine erfolgen. Empflindliche Gewebe verlangen nach chemischer Reinigung. Das Etikett im Kleidungsstück gibt Auskunft über die ideale Pflege.