Was ist eine lusche?

Spielkarte, die nichts zählt, die beim Zusammenrechnen keine Punkte einbringt "ich habe wieder nur Luschen auf der Hand" Versager[in], unfähiger Mensch "der Torwart ist doch eine Lusche!"

---

Jemand der etwas nicht gut kann, obwohl er vorher damit angegeben hat das er es kann