Wo liegt Runkel?

Runkel liegt im hessischen Landkreis Limburg-Weilburg, auf beiden Seiten der Lahn zwischen Westerwald und Taunus, im Osten des Limburger Beckens, rund acht Kilometer östlich von der Kreisstadt Limburg.

---

Runkel befindet sich in Hessen, nahe der Stadt Limburg