Woher stammt die Zucchini?

Die Zucchini ist eine Zuchtform des ursprünglich in Amerika beheimateten und zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit zählenden Gartenkürbis.

---

Die Zucchini ist eine Varietät des Gartenkürbis (Cucurbita pepo). Dieser stammt ursprünglich aus Nordamerika. Seine Ursprungsart ist vermutlich C. texana, der texanische Wildkürbis.