Von wem stammen die Affen ab?

Die Affen bzw. Primaten stammen von niederen oder weniger entwickelten Primaten ab. Man geht wissenschaftlich davon aus, dass vor 55-50 Millionen Jahren die ersten primitiven Beuteltiere aber auch eierlegende Opossum-ähnliche Tiere die Urväter der Primaten und Affen sind.