Was bedeutet Denotat?

Denotat oder Denotation ist der Teil der Bedeutung eines Worts der Gegenstände, Ereignisse oder Eigenschaften beschreibt. Der Gegensatz ist Konnotat oder Konnotation, das sind die Nebenbedeutungen eines Ausdrucks.