Was bedeutet Alparslan?

Alpaslan ist ein türkischer männlicher Vorname/Familienname. Er setzt sich aus dem türkischen Wort Alp, das Bedeutungen wie „Held“, „Krieger“, „Der Mutige“ haben kann, und dem türkischen Wort Aslan zusammen, welches „Löwe“ bedeutet.