Woher kommen Königsberger Klopse?

Das Rezept, das unseren heutigen Königsberger Klopsen zugrunde liegt, entwickelte sich erst im 18. Jahrhundert im damaligen Ostpreußen. Dort bekamen die kleinen Klöße mit der Kapernsoße dem Namen von der preußischen Stadt Königsberg, das heute Kaliningrad in Russland.