Welche Tiere kommen im Karneval der Tiere vor?

Im Karneval der Tiere ist unterteilt in 14 kleine Sätze, welche je ein Tier, eine Tiergruppe oder auch Menschen thematisieren. Löwe, Hühner und Hähne, Fluchttiere wie Gazelle oder Zebra, Schildkröte, Elefant, Känguru, Zierfisch, Hausesel, Kuckuck, Vogelhaus, Pianisten, Fossilien, Schwan treten auf.