Wer hat die U Bahn erfunden?

Wichtige Pionierarbeit zur Entwicklung der heutigen U-Bahn wurde durch Werner Siemens geleistet. So stellte er 1879 die erste elektrische Lokomotive vor. 1890 wurde die erste elektrische U-Bahn in London durch die Firma Mather & Platt in Betrieb genommen.

---

1879 von Werner Siemens.