Was ist der höchste Berg im Erzgebirge?

Mit einer Höhe von 1244m ist der Klínovec der höchste Berg des Erzgebirges. Er befindet sich im böhmischen Teil des Gebirges und heißt auf deutsch Keilberg. Die höchste Erhebung im deutschen Teil des Erzgebirges ist mit 1215m der Fichtelberg.