Was ist die Weiterentwicklung von Mewtu?

Seit der sechsten Spielgeneration ist Mewtu in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu einer der zwei Formen von Mega-Mewtu, abhängig vom getragenen Mega-Stein, zu vollführen. Bei einer Mega-Entwicklung mit Mewtunit X erhält es dabei zusätzlich den Typ Kampf.