Wie viel Treppenstufen hat der Eiffelturm?

Insgesammt hat der Eifelturm Tausendsechshundertfünfundsechszig Stufen vom Ostpfeiler bis ganz oben. Diese Treppe ist aber nicht öffentlich zugänglich. Lediglich von der Basis bis zur 2. Etage kann man 704 Stufen durch ein Treppenhaus gehen.

---

Wenn Sie von der Basis aus zählen, hat der Eiffelturm insgesamt 1710 Stufen bis zur obersten kleinen Plattform der dritten Ebene, 674 Stufen bis zur zweiten Ebene und 347 Stufen bis zur ersten Ebene. 1792 Stufen führen von der Erde zur Spitze des Eiffelturms.